ADDRESSABLE TV IST DIE ZUKUNFT DER TV WERBUNG

Mit dieser neuen Technologie können Werbetreibende ihre Zielgruppe viel genauer ansprechen und so die Wirkung ihrer Werbung erheblich steigern.

ADDRESSABLE TV - DIE NEUE WELT IM BEREICH DER FERNSEHWERBUNG!

PROFITIEREN SIE DAVON - INDIVIDUELLE WERBUNG, DIE AUF IHRE ZIELGRUPPE ZUGESCHNITTEN IST.

Addressable TV ist die neueste Innovation im Bereich der TV-Werbung. Diese neue Technologie verknüpft die Reichweite des linearen Fernsehens mit den Möglichkeiten der Online-Werbung. So können Unternehmen ihre Werbung gezielt auf die TV-Geräte ihrer Zielgruppe ausrichten – z.B. lokal begrenzt, für bestimmte Alters- oder Interessengruppen. Addressable TV ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die ihre Werbung gezielter und effektiver gestalten wollen.

Smart TVs sind inzwischen in jedem zweiten deutschen TV-Haushalt zu finden und bieten somit eine große Zielgruppe für Firmen. Die Werbung wird dabei auf die Zuschauer zugeschnitten und kann so gezielt auf die Bedürfnisse und Interessen der einzelnen Personen eingehen. Addressable TV ist somit eine perfekte Ergänzung für deinen Mediaplan!

Addressable TV (ATV) ermöglicht es Firmen, ihre Werbebotschaften im linearen Fernsehprogramm gezielt auszusteuern. Dies geschieht über den sog. HbbTV-Standard (Hybrid broadcasting broadband TV). Addressable TV-basierte Werbeformen bieten eine hohe Reichweite und eine hohe Flexibilität bei der Zielgruppenansprache.

AUF DIESEN SENDERN LÄUFT IHRE ADDRESSABLE TV WERBUNG

Ihre Addressable TV Kampagne wird via HbbTV im Live-Programm unserer Sender ausgestrahlt. Darüber hinaus können Zuschauer Ihre Kampagne auch über Video-on-Demand auf dem Connected TV – via Joyn App – anschauen.

Sat1
Pro7
Kabel eins
sixx
Sat1 Gold
Pro 7 maxx
Kabel Eins Doku
Joyn
sevenone PayTV

DIE SWITCHIN WERBEFORM

SWITCHIN XXL

L-Form über die gesamte Bildschirmgröße mit Kleinskalierung des linearen TV-Bildes.

SwitchIn ermöglicht eine exklusive Werbeplatzierung im linearen TV-Programm. Durch die personalisierte Werbeplatzierung können Sie sicherstellen, dass Ihre Werbung von möglichst vielen Menschen gesehen wird und dadurch Ihr Engagement steigt.

Auch ohne TV-Spot nutzen Sie die einzigartige Wirkung von TV als Impulsgeber. Die Addressable TV Werbeform SwitchIn wir durch den Umschaltvorgang aktiviert und anschließend für 10 Sekunden eingeblendet, ohne dass das lineare TV-Programm unterbrochen wird. Durch die kleiner Skalierung des TV-Bildes ist eine digitale Werbeeinblendung über die gesamte Bildschirmbreit- und höhe möglich.

Der SwitchIn ist eine beliebte Werbeform, da 51% der Zuschauer:innen ihn weniger störend empfinden als andere Werbung.
Auch Werbetreibende mit kleinen Budgets können dank der einfachen Spotproduktion ohne großen Aufwand ins TV einsteigen.


SWITCHIN XXL BEISPIELE